Freitag, 24. Juli 2015

24.07.2015 Finisterre, 0km

IJetzt bin ich also wieder einmal am Ende der Welt angekommen. Heute Morgen hatten wir zum ersten Mal Regen aber nicht wirklich stark. Es hat mehr genieselt. Im Moment ist die Sonne noch mit den Wolken am kämpfen aber ich bin zuversichtlich, dass das Wetter gut ist wenn wir zum Kap hochlaufen. Der Ort wo ich vor 7 Jahren einen Teil meiner Kleider verbrannt habe. Ein schönes Ritual, mittlerweile scheint es aber verboten zu sein weil es mal gebrannt hat. Bin mir ehrlich gesagt aber nicht sicher, ob sich die Pilger daran halten werden. Als Pilger trägt man einfach die Verantwortung, dass Feuer anschliessend wieder zu löschen. 

Wir haben uns ein schönes Hotel geleistet. Lissa und Greta beim einchecken.    
Der Hafen von Finisterre. Das Wetter ist noch nicht besser. 
Zu diesem Strand bin ich unterwegs, nachdem ich in einem Restaurant am Meer Pulpo (Tintenfisch) galliego gegessen habe. 
Diese Füsse haben mich schon viele Kilometer getragen und manchmal werden sie besonders stark beansprucht wie z.B. Die letzten 2 Wochen 
Es ist nicht gerade Badewetter aber zum promenieren, Muscheln sammeln und einfach sitzen perfekt. 
Das Kreuz ist voller Muscheln. 
Wir sind gerade zurück vom Sonnenuntergang am Kap Finisterre. 
Die Pilgerstatue. Er scheint es etwas schwieriger gehabt zu haben als wir. 
Kilometerstein 0 am Kap. 
Hier Häfen Pilger Kleider, Schuhe und allerlei andere Sachen auf. Scheinbar darf man seine Kleider nicht mehr verbrennen weil mal ein Feuer ausgebrochen ist aber ich weiss nichts genaues. 
Es geht steil hinunter. 
Es ist sehr schön hier oben. 
Die Sonne verabschiedet sich langsam. 

Keine Kommentare: