Montag, 27. August 2012

27.08.12 Pamiers - Montégut Plantaurel: Heute ganz königlich

Sag mir wo die Elfen sind, wo sind sie geblieben...?
 Heute bin ich im Château de la Hille gelandet und übernachte im Schlossgarten in einem Wohnwagen. Sitze davor und genieße die Abendsonne. Bald gibt es Nachtessen und ich bin gespannt, ob es dem Château entsprechend ist oder nicht.
Heute ist mir ein Hund gefolgt und hat Anschluss gesucht. Habe immer versucht ihn zu vertreiben aber dann ist er mir nur mit grösserem Abstand gefolgt. Man muss diese Hunde vertreiben, denn sonst finden sie nicht mehr nach Hause. Leider geht dies nur in dem man sie wegscheucht oder ihnen einen Stein hinterher wirft. Ich musste das letzte Stück des Weges der Nationalstraße entlang laufen und dieser dämliche Kerl wusste nichts besseres zu tun als mitten auf der Fahrbahn zu laufen. Erstens hat er fast Unfälle verursacht und natürlich hatte ich Angst, dass er überfahren wird. Ich bin dann in ein Feld gelaufen, habe einen Stein genommen und ihn endgültig vertrieben. Bin nur froh, dass ich ihn nicht getroffen habe. Dann hat er es endlich kapiert. Bin dann weitergelaufen bis ein Fahrer mir zugerufen und gefragt hat ob dies mein Hund wäre, der auf der Nationalstraße herum irrt. Ach herrje, ich hoffe er hat es überlebt.
Das Nachtessen von Madame war sehr lecker. Vor mir stand ein guter Rotwein aber Madame vergaß mir einzuschenken. Als ich es nicht mehr aushielt, habe ich sie gefragt, ob ich wohl ein Gläschen von diesem Rotwein haben könnte, der vor meiner Nase stand. Wenn sie rausging um abzuräumen oder den nächsten Gang zu holen, habe ich mir jeweils ein wenig eingeschenkt. Sonst wäre das ein trockener Abend geworden.
Sitze wieder vor meinem Wohnwagen und der Wind rauscht durch die Bäume. Fühle mich rundum zufrieden.
Alle Pfade die man geht führen schlussendlich zum eigenen Weg
Chat gentil gibt es auch nicht nur chien mechant..;-)



Das Château La Hille
Mein bescheidenes zu Hause...;-)

Keine Kommentare: