Dienstag, 29. April 2014

29.04.14 Salceda, 33km

Heute war der erste richtige Regentag! Es hat praktisch den ganzen Tag genieselt oder geregnet. Aber trotzdem war es wunderschön, teilweise wie im Märchen. In diesen alten Wäldern würde es mich nicht wundern Elfen oder Feen zu sehen. Leider ist mir keine von beiden begegnet... aber gespürt habe ich sie, da bin ich mir ganz sicher. Wenn ich will kann ich morgen in Santiago sein, es kann aber auch sein, dass ich meine Ankunft noch einen Tag hinauszögere. Es ist nämlich schön am Morgen früh anzukommen. Falls es Platz hat werde ich mir wahrscheinlich noch mal eine Nacht im Parador leisten. Das Hotel steht nämlich direkt bei der Kathedrale und war früher ein Pilgerhospiz. Auch heute noch werden täglich 10 Pilger gratis verköstigt. 


Schöner Picknickplatz nur leider regnet es in Strömen...


Die Monolithen sind mehr und mehr verziert und sehen teilweise aus wie ein kleiner Altar. Meistens werden von Pilgern Steine oben drauf gelegt aber oft auch Blumen oder persönliche Dinge. 


Das ist schon sehr aufmerksam von den Leuten die den Camino betreuen, dass sie uns jetzt direkt am Weg ein WC hinstellen... Stelle mir gerade vor ich würde darauf sitzen und die Pilger defilieren an mir vorbei...


Kleine Bank für müde Pilger...


Ich glaub ich seh ein Schaaf...


Ich liebe diese Wegsteine. Wenn man bedenkt, dass man anhand von gelben Pfeilen und eben diesen Monolithen halb Europa durchqueren kann ohne sich zu verirren, ist das schon verrückt oder?




Dieser Wald war einfach märchenhaft schön, ich konnte mich gar nicht satt sehen. 


Schön bemalter Horreos. 


Das ist die Baustelle der neuen Autobahn ...


Schöne Impressionen des Caminos...


Der Altar...

Heute Abend bin ich mal wieder alleine. Sebastian und Pit wollten eigentlich auch hierher kommen. Weiss der Himmel wo sie stecken. Wahrscheinlich treffe ich sie morgen wieder. Teile das Zimmer mit 7 Franzosen, kann ich mal wieder etwas französisch Palavern. Geht auf jeden Fall einfacher als Spanisch...

Keine Kommentare: