Freitag, 24. Juli 2015

23.07.2015 Muxia, 0km

Heute lasse ich einfach Bilder sprechen. Ich liebe diesen Ort am Meer, Muxia ist einfach magisch. Am liebsten würde ich mir hier ein Haus kaufen, wenn ich denn das nötige Kleingeld dazu hätte. Morgen nimmt uns Greta im VW Bus mit nach Finisterre. Irgendwann werde ich auch so einen Bus haben, den Camino entlang fahren, ab und zu ein kleines Stück laufen  und mir in den Städten viel Zeit lassen um sie zu besichtigen. Als Pilger fehlt einem dazu die Zeit und vor allem die Lust nach einem anstrengenden Wandertag noch Sight Sehring zu machen. 
Diese wunderschöne Kirche ist letztes oder vorletztes Jahr abgebrannt. Mit Hilfe von Spenden wurde sie wieder aufgebaut. 
Dies ist Kilometerstein 0 in Muxia, ein anderer steht in Fisterra. Hier ist der Pilgerweg definitiv zu Ende. Viele Pilger laufen aber auch die Strecke von Muxia nach Fisterra oder umgekehrt. Es ist ja auch schwierig aufzuhören. Mir ist es überhaupt nicht schwergefallen, genieße es nichts zu tun und ein gewöhnlicher Tourist zu sein. 
Von der Kirche kann man auf den Felsen fast bis zum Meer gelangen. 
Altes keltisches Kreuz wo ein Pilger mal wieder einen seiner Schuhe platziert hat. 
Ganz oben auf dem Ausichtspunkt hat man eine wunderbaren Blick über ganz Muxia. 
Die Kirche und das Wahrzeichen von Muxia von ganz oben. 
Der Strand von Muxia wo ich auch meine Füße gebadet habe. 
Der Pilgerweg führt malerisch am Strand vorbei. 
Lissa ist am üben wie man die Rechnung auf Spanisch bestellt. "La Quenta por favor". Es hapert noch ein wenig mit der Aussprache. Heute Abend kommen wir erst spät ins Bett aber wir müssen auch erst um 9.00h aus der Herberge raus sein. 

Keine Kommentare: