Sonntag, 5. Juni 2016

05.06.2016 Glen Nevis Campingplatz

So jetzt sitze ich alleine im Restaurant wo wir gestern bereits gegessen haben aber es ist ok. Wollte heute eigentlich gleich weiterlaufen aber dann beschloss ich einen Tag auszusetzen weil mein rechter Fuß mir ziemlich weh tat. Es ist die Stelle wo ich vor 1.5 Jahren den Fuß gebrochen habe. Es hatte gestern schon ziemlich weh getan und ich musste Ibuprofen nehmen. Bin heute Morgen mit Caroline und einem jungen Brasilianer, habe es leider verpasst nach seinem Namen zu fragen, nach Fort William gelaufen. In Fort William ist das offizielle Ende des West Highland Weges. Wir haben die offiziellen Fotos gemacht und haben uns dann um wichtigeres gekümmert, nämlich endlich Zu frühstücken. Für mich war es zwar bereits das zweite Frühstück, da ich früh aufgestanden bin während die anderen beiden noch im Bett rumhingen. Hier in Schottland fängt es um 3.30 bereits mit dem Vogelgezwitscher an. Würde ich nicht mit Augenbinde und Ohropax schlafen würden mich die Vögel bereits dann aus dem Bett jagen. Meistens fange ich so um 6.00h morgens an zusammenzupacken und gegen 7.45/8.00 laufe ich dann los. Um 21.00h bin ich meistens schon im Zelt um alles für den morgigen Tag vorzubereiten und um 22.00h fallen mir bereits die Augen zu. 
Ich bin dann mit Caroline bis ihr Bus um 13.00h fuhr im Städtchen rumgelaufen. Dann habe ich noch meine Rückreise organisiert und Proviant eingekauft. Dann bin ich an einer Bar vorbeigelaufen wo sie den Tennisfinal von Murray und Djokovic übertragen haben, da konnte ich natürlich nicht wiederstehen und musste leider zusehen wie Murray verloren hat. Anschließend musste ich zum Campingplatz wieder 3km zurücklaufen. Es war richtig heiß als ich der Straße entlang lief und ich habe mir prompt schon wieder einen Sonnenbrand geholt. 
Dann habe ich noch geduscht, Wäsche gewaschen und bin Essen gegangen und somit war der freie Tag schon wieder rum. 
Morgen geht es weiter und ich wollte mir ein BnB reservieren da das Wetter schlechter werden soll und ich auch gerne wieder mal in einem Bett schlafen möchte. Leider hatte ich keinen Erfolg, es hat nirgends jemand abgenommen. Jetzt werde ich mein Glück halt so probieren und einfach loslaufen. 
Caroline versucht gerade ihr Monster hoch zu heben. Das scheint nur im sitzen zu gehen. 
Hier war früher das offizielle Ende des WHW...

Und da ist es heute, beim Wanderer mit den schmerzenden Füßen. 
Unser letztes Selfie...👍, leider gegen die Sonne aber die Strahlen haben auch was oder?
Abendstimmung im Glen Nevis Camping, am Fuße des Ben Nevis. 

Keine Kommentare: